lutalehrer

 

 

LUTA LIVRE

Was ist Luta Livre?
Luta Livre ist ein brasilianischer Kampfsport, (portugiesisch: Luta=Kampf und Livre=frei) Freefight. Ein komplettes Kampfsystem, das in Rio de Janeiro seine Wurzeln hat.
Als Ziel gilt es, die Distanz zum Gegner möglichst schnell zu überbrücken, diesen zu Boden zu bringen und ihn mit Würge- oder Hebeltechniken zur Aufgabe zu zwingen oder ihn (mit Schlägen und Tritten bei ValeTudo) kampfunfähig zu machen.
Das ALL Andyconda Luta Livre zeichnet sich durch seine spezielle Trainingsmethodik und Unterrichtsstruktur aus und ist für jedermann leicht erlernbar und findet weltweit große Beachtung.

Das Logo des Andyconda Luta Livre wird unter den drei kämpfenden Schlangen verbreitet.
Es wird in Andyconda Luta Livre zwischen dem ringerischen Grapplingstil Luta Livre Esportiva und dem regellosen Stil Vale Tudo / MMA unterschieden, bei dem auch Schläge und Tritte erlernt werden.

Unser E.L.L.O. Headquater in Deutschland unter Luta Livre Headcoach Andreas Schmidt: www.lutalivre.net

Für mich als Kampfsport Trainer mit über 40 Jahren Kampfsporterfahrung gibt es vor allem im Bodenkampf keinen effektiveren und strukturierten Unterricht auf diesem Planeten. Der Sportwissenschaftler, ELLO Headcoach und mein Lehrer Andreas „Andyconda“ Schmidt 4 Dan Blackbelt Luta Livre hat es geschafft, einen brasilianischen Kampfstil mit sprichwörtlichen deutschen Tugenden: Ordnung, Sorgfalt und Genauigkeit, so strukturiert zu vermitteln, dass die Fortschritte und die Vorteile meiner Athleten durch Luta Livre in zahlreichen Turnieren und Wettkämpfen mittlerweile für jedermann unübersehbar sind.

Georg Schober, ALL  LUTA LIVRE Black Belt

Schulleiter ALL Wien und National Headcoach für Österreich

Luta Livre Lehrer

Technik 36 Instruktor

Staatlich geprüfter Instruktor im Ringen

 

Berechtigt in Österreich Andyconda Luta Livre zu unterrichten sind

(Stand 01.01.2018):

National Headcoach Austria und Leiter der Luta Livre Akademie Wien: Georg Schober

Luta Livre Lehrer: Kevin Attoh

Luta Livre Lehrer: Phillip Wess

Luta Livre Lehrer: Branimir Radosavljevic

Luta Livre Lehrer: Robert Liszt

Luta Livre Lehrer: Karim Said Abed Navandi

Luta Livre Lehrer: Alfred Leutl

Luta Livre Lehrer: Michael Mühlbacher

Luta Livre Lehrer: Dalibor Kovacevic

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken